Fachtagung 2019

Natürlich …. Wald! – Die Natur mit allen Sinnen erleben

Die Fachtagung ist leider ausgebucht!!!

Unsere diesjährige Fachtagung unter dem Motto „Natürlich Wald!“ findet am 18. Mai 2019 in Marburg Wehrda statt. Zwischen 9:00 und 17:00 Uhr gibt es ein umfangreiches Programm:

Ein Fachvortrag von Martin Vollmar beschäftigt sich mit dem Thema Sprache und Sprachförderung. In einem weiteren Vortrag stellt Asha Scherbach mit ihrem Team die „beerenstarken Kids“ vor, die nach ihrer Waldkindergartenzeit weiterhin Erlebniszeit im Wald verbringen.

Als besonderen Gast wrden wir Kathrin Anders, MdL begrüße. Frau Anders wird mit uns über mögliche einheitliche Standards in Hessen für Waldkindergärten diskutieren. Sie ist Sprecherin für frühkindliche Bildung und Betreuung sowie Sprecherin für Geburtshilfe beim Bündnis 90 – Die Grünen.

In mehreren Workshops geht es unter anderem um Wildkräuter und Aromatherapie, bei Interesse kann es auch ein Angebot zur Entwicklung von Rahmenrichtlinien für Natur- Waldkindergärten in Hessen geben.

Für Mitglieder und solche, die es gerne werden wollen, findet am Nachmittag die Jahreshauptversammlung statt, bevor wir zum Abschluss des Tages von einer Märchenerzählerin verzaubert werden.

Infoflyer hier download >>

Wann:
Samstag, 18. Mai 2019, 9:00 bis 17:00 Uhr

Wo:
Bildungshaus am Teufelsgraben
Zur Wann 10 a
35041 Marburg-Wehrda

Wer:
Alle, die Interesse an der Arbeit mit Kindern im Naturraum haben

• Kosten:
    (inclusive vegetarischem Mittagessen vom Bio-Caterer und Getränken)
    25.-€ für Fachschüler und Studenten
    35.-€ für zahlende Mitglieder
    45.-€ für Interessierte

Anmeldung:
Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich!!!

Infos:
gisela.stoll-krohn@waldkindergarten-hessen.de

Bankverbindung:
Frankfurter Volksbank e. G.
IBAN: DE 8650 1900 0061 0160 7915
BIC: FFVBDEFF