Neues vom Vorstand September 2020

Gestern haben wir uns per Video-Konferenz zu unserer Vorstandssitzung getroffen.
Hauptthemen waren – neben einem allgemeinen Austausch – vor allem die Sicherheit im Wald und die Vorbereitung unserer Mitgliederversammlung am 24. Oktober.
Unser Wunsch ist es, dass möglichst viele Waldkindergärten auch wirklich dauerhaft WALDkindergärten bleiben können. Das ist in Anbetracht der vielen durch die Trockenheit der letzten Jahre geschädigten Bäume an einigen Orten wirklich schwierig geworden.
Um den Erzieherinnen vor Ort die nötige Sicherheit zur Beurteilung der Bäume zu geben, streben wir eine entsprechende Qualifizierung an. Momentan haben wir verschiedene Ideen, wie wir diese anbieten können. Wir halten euch auf dem Laufenden!